Wie alles begann...

 

                                                                              Wir sind Jasmin und Sabine.

 

Wir sind Herzensfreundinnen und kennen uns schon seit vielen Jahren. Kennengelernt haben wir uns auf einem Spielplatz auf dem unsere älteren Kinder miteinander spielten. Mittlerweile hat Jasmin 4 Kinder und Sabine 3. Schon damals strickte und häkelte Sabine in ihrer Freizeit Mützen und Schals für befreundete Mütter und deren Kinder.

 

Jasmin war zu dieser Zeit schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich als Schneiderin tätig. 

 

Manchmal waren die Mützen noch nicht ganz perfekt aber die Auswahl der Materialien und Farben waren so schön, dass immer mehr Freunde fragten, ob sie ihnen auch etwas stricken oder häkeln könne. Nebenbei begann Sabine für die Erstklässler der Waldorfschulen Rollmäppchen für Wachsstifte und Blöckchen zu nähen. Da Jasmin als Schneiderin die besten Tipps in Fragen der technischen Umsetzung dafür geben konnte und immer eine Möglichkeit kannte, wie man eine Idee handwerklich umsetzen könne, entstand nach einiger Zeit die Idee, gemeinsam den Weg zu gehen und ein eigenes Label zu gründen.

 

So entstand unser gemeinsames Label -  ein echtes Herzensprojekt. 

 

Unsere Produktpalette ist für manchen überraschend breit gefächert. Der Schwerpunkt wechselt je nach Saison und Jahreszeit.

 

Zu Beginn des Jahres und besonders im Frühjahr, ändern wir Brautkleider. Jasmin ist im "Träume wahrwerden lassen" und  sprichwörtlich "auf den Leib schneidern" mittlerweile ein Geheimtipp unter den Bräuten mit höchsten  Ansprüchen geworden. Termine sollten rechtzeitig vereinbart werden, sonst gibt´s keine mehr. Gleichzeitig bereiten wir unsere Produkte für die neuen Schulkinder vor. 

 

Im Sommer sind wir zum großen Teil mit dem Versand unserer Rollmäppchen, dem Schulzubehör und den Schultüten beschäftigt. Liebevoll wird jedes einzelne Teil verpackt und versendet.

 

Zudem beginnen wir, uns auf die Herbst/ Wintersaison vorzubereiten, in der wir unsere Produkte auf Messen und besonderen Designmärkten anbieten. Hier reicht unsere Produktpalette von Mützen, über Schals, Tücher, Kleider Röcke und Mäntel bis hin zu Taschen und Beuteln.

 

Ab Herbst sind wir dann, so alles normal läuft, wieder auf Messen und Märkten unterwegs und live zu erleben. 

 

 

                                                        Ja...und dann geht alles wieder von vorne los...

 

 

Das ganze Jahr über ist unsere vollständige  Produktpalette, unabhängig von der Saison, in unseren Shops erhältlich.

 

Zu unseren Produkten, den Rohstoffen und wie wir das alles schaffen:

 

Bisher stellen wir jedes einzelne unserer besonderen Produkte selbst her, auch wenn das fast unglaublich klingt. Wir entwerfen, nähen, stricken, häkeln und besticken alles selber. Überzeug Dich gerne bei einem Besuch in unserem Atelier. Manchmal strickt auch unsere liebe Omi mit, dass freut uns natürlich besonders und wenn wir Glück habe, bekommen wir von einem der Kids einen Kaffee gebracht. Jede Hilfe ist ein Geschenk und wird gerne angenommen. 

 

Unterstützung erhalten wir auch bei unserem Sozial Media Account, manchmal bei Fotoshootings und unserer Buchhaltung...  dafür ein herzliches Dankeschön an Alexia, Alex Schwille, Enrico, die kleinen und großen Models und Angelika Steimle... der Tag hat eben auch für uns nur 24 Stunden und ohne euch wären wir aufgeschmissen.

 

 

 

Wir achten sehr auf die Herkunft und Verarbeitung unserer Rohstoffe.

Unsere Materialien (Stoffe) sind alle mindestens GOTS zertifiziert, biologisch und nachhaltig, vorzugsweise aus unserer Region. Unsere Handstrickgarne werden von freilaufenden Tieren aus Südafrika und Südamerika gewonnen. Sie sind natürlich mulesingfrei. 

 

Zusätzlich zu den Naturtextilien ist uns der Aspekt der Förderung von regionalen Lieferanten sehr wichtig.

 

Wir gehen besonders auf die Wünsche unserer Kunden ein. Zum Beispiel sind viele unserer Produkte personalisierbar. Dies erledigen wir mit Hilfe unserer wunderbaren Stickmaschine. So ist es möglich, den Namen auf die Schultüte, das Mäppchen, ein zu verschenkendes Kissen oder einen Turnbeutel sticken zu lassen.

 

 

In unseren Shops ( Billinchen | Etsy.de und LambrechtFashion | Etsy.de ) kannst Du alles sehen, was wir gerade wieder in unermüdlicher Handarbeit hergestellt haben. Wir freuen uns sehr über jeden Besuch, jeden Kauf und auch einen lieben Gruß in den Kommentaren. Einen besonderer Tipp zu einer Veranstaltung/ Messe nehmen wir immer gerne entgegen.

 

So, nun konntest Du einen kleinen Eindruck von uns und dem, was wir tun, gewinnen und wir hoffen sehr, wir können auch Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn Du siehst, was wir wieder Neues ausgetüftelt haben.

Wir freuen uns sehr auf Deinen Besuch in einem unserer Shops.

 

                                                                      Von Herzen alles Liebe

 

 

                                                                           Jasmin und Sabine



Ein paar Bilder


Jasmin Brändle auf einem unserer ersten Märkte

 

Olga Hellsing bei der Stylistin Vista_Art_By Tori

Jasmin Brändle und Sabine Lambrecht beim Shooting

 

Olga Hellsing kurz vor dem Foto Shooting


Sabine Lambrecht beim Shooting

Lisa Phoung vor dem Shooting


Sabine Lambrecht und Jasmin Brändle auf der Stilwild

 

Jasmin mit den Traumkleidern

Sabine Lambrecht und unsere Studio Dackel Lili und Einstein

...Omi an der Overlock.


Fotos von Sabine Lambrecht und Alexander Schwille aus Pfullingen

 

Unsere Modells sind Greta Hellsing, Alexia Hampel, Lisa Phoung. Außerdem: Aileen Staneker, Melli Gnadt, Niklas Dupski, unsere zauberhafte Toni  und, nicht zu vergessen Susanne Ellinger.